Das Gemeindebüro Eggerode ist umgezogen in das Gebäude Marienplatz 2 (Zeit+Raum). Telefonisch ist das Büro ab Donnerstag, 11. April wieder unter der Nummer 02545 580 erreichbar.
Öffnungszeiten: Dienstag 9 Uhr -  10.30 Uhr und Donnerstag 14.30 Uhr - 16.30 Uhr

Gottesdienstordnung    Bekanntmachungen
13.04.-21.04.2024            13.04.-21.04.2024 
20.04.-28.04.2024            20.04.-28.04.2024

Frauen die glauben

In der Brictius-Woche wollen wir bewusst Frauen in den Blick nehmen unter dem Thema: „Frauen, die glauben!?“
Die Rolle und Bedeutung der Frau in der Kirche wird heute kontrovers diskutiert. Eines sollte selbstverständlich sein: Frauen und Männer sind gleichermaßen berufen, Zeugnis für Gott und seine Liebe zu uns Menschen zu geben. Frauen haben zu allen Zeiten Großartiges für Kirche und Welt geleistet. Ihr Zeugnis ermutigt jeden Christen, die Botschaft Jesu mit ganzer Hingabe zu leben.
Jeder Tag der Brictiuswoche ist einer biblischen Frau gewidmet, die im Gottesdienst vorgestellt wird. Darüber hinaus wird es zu Beginn der Gottesdienste das Glaubenszeugnis einer Frau geben. Wir wollen uns gemeinsam auf die Spur der „glaubenden Frauen“ begeben, uns von ihnen inspirieren und stärken lassen für unseren eigenen Glaubensweg in der heutigen Zeit.
Unter den noch bestehenden  Corona-Bedingungen ist das Programm entsprechend angepasst: Neben den Gottesdiensten finden auch andere größere Veranstaltungen, wie z. B. Gesprächsabende vor allem in den Kirchen statt. Bei Veranstaltungen in unseren Pfarrheimen gilt die 3 G–Regel.
Das vollständige Programm der Brictiuswoche finden Sie hier.

YouTube Kanal der Pfarrei St. Brictius

Allgemeine Hinweise

Es gibt allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung von Veranstaltungen und Terminen sowie Jubiläen in den Medien der Pfarrei. Zudem finden Sie Hinweise zu möglichen Terminen von Taufen, Trauungen und Ehejubiläen.

Hinweisgeberschutz

Im Rahmen des Hinweisgeberschutzgesetztes (HinSchG) hat das Bistum Münster eine ​Ombudsstelle  mit einem Hinweisgeberportal eingerichtet. 

Hilfe

Seelsorge:
Pfarrer Thomas Diedershagen

Administrator Webseite:
Christa Schütz-Roters

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum                   Datenschutzerklärung