Das Gemeindebüro Eggerode ist umgezogen in das Gebäude Marienplatz 2 (Zeit+Raum).
Telefonisch ist das Büro zur Zeit noch nicht erreichbar.
Öffnungszeiten: Dienstag 9 Uhr -  10.30 Uhr und Donnerstag 14.30 Uhr - 16.30 Uhr

Es gibt allgemeine Hinweise der Pfarrei St. Brictius Schöppingen zu der Veröffentlichung von Veranstaltungen und Terminen in Medien der Pfarrei sowie Geburtstagen. Zudem finden Sie Hinweise zu den Terminen von Taufen, Trauungen und Ehejubiläen.

1680564.jpg image 1024 widthDer Katholikentag ging am Sonntag mit einem festlichen Abschlussgottesdienst zu Ende.
Für die Messdienerleiterrunde gab es am Freitag aber noch einen Höhepunkt: ihr Film Friede, Freude, Fahrradtour war einer von 11 Beiträgen, die vor der Überwasserkirche gezeigt wurden und schließlich auch einer der fünf ausgezeichneten Beiträgen.Neben einer Urkunde erhielt die Messdienerleiterrunde, bei der Preisverleihung vertreten durch Rike Bitter, Rike Dillmann und Stefanie Eißing, auch eine finanzielle Anerkennung in Höhe von 250 €, die jetzt allen Messdienern der Pfarrei zu Gute kommt.
Den Film kann man auf Youtube ansehen. Hier geht es außerdem zum Artikel von Susanne Menzel aus der WN inklusive einer kleinen Fotostrecke zum Thema "Schöppinger auf dem Katholikentag".

YouTube Kanal der Pfarrei St. Brictius

Hinweisgeberschutz

Im Rahmen des Hinweisgeberschutzgesetztes (HinSchG) hat das Bistum Münster eine ​Ombudsstelle  mit einem Hinweisgeberportal eingerichtet. 

Hilfe

Seelsorge:
Pfarrer Thomas Diedershagen

Administrator Webseite:
Christa Schütz-Roters

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum                   Datenschutzerklärung