kreativeMalaufgabeAm Dienstag der Osterwoche veranstalteten die haupt- und nebenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei St. Brictius ihren jährlichen Betriebsausflug. Im Anschluss an ein gemütliches Frühstück im Gemeindeteil Gemen besichtigten die Teilnehmer zunächst die neue, etwas andere Biogas-Anlage auf dem Hof Ewigmann bevor es zum eigentlichen Ziel, nach Heek-Nienborg, ging. Dort bestaunten alle im neuen Pfarrheim die Bilderreihe "Schöpfung", von der Künstlergemeinschaft "Vielfalt" gemalt. Nach einem kurzen Abstecher in die Kirche und einem kleinen Fußmarsch wurde dann das Ziel, das Kunstatelier, erreicht. Barbara Schlichtmann überraschte die Teilnehmer mit einer kreativen Malaufgabe, der sich alle 15 Teilnehmer mit viel Elan widmeten. In Gruppen zu jeweils fünf Personen wurde an einem Bild gemalt, dabei routierten die "Künstler" regelmäßig, so dass keiner eine Stelle allein bemalte, sondern alle zusammen das ganze Bild gestalteten. Nach einer Kaffeepause wurden dann die Bilder getauscht, so dass am Ende an jedem Bild 10 Personen mitgewirkt haben. Gegen 16.00 Uhr war der Ausflug beendet und die "Heimreise" wurde angetreten.

Die gemeinsam geschaffenen Werke wurden natürlich mit nach Schöppingen genommen und schmücken nun die Pfarrheime der drei Gemeindeteile.

Das Team

Soweit angegeben können Sie über die angegebenen Telefonnummern oder der eMail-Adresse direkt Kontakt aufnehmen.

Das Pfarrbüro steht Ihnen auch gerne zur Hilfe bereit. 

Suche

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum                   Datenschutzerklärung