Neue Öffnungszeiten

Das Pfarrbüro St. Brictius Schöppingen hat ab Mitte April neue Öffnungszeiten:
Montag: 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr, Dienstag 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Mittwoch 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr und Donnerstag 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr.
Die Öffnungszeiten im Gemeindebüro in Eggerode sind unverändert Dienstag 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr und Donnerstag 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

Jeder Tag der Brictiuswoche steht außerdem unter einem bestimmten Motto, einem der 7 Werke der Barmherzigkeit. Bischof Dr. Joachim Wanke bringt diese Werke der Barmherzigkeit in unsere Zeit. Das Tagesthema von Montag, Ich besuche dich, erläutert er folgendermaßen: "Meine Erfahrung ist: Den anderen in seinem Zuhause aufsuchen ist besser, als darauf warten, dass er zu mir kommt. Der Besuch schafft Gemeinschaft. Er holt den anderen dort ab, wo er sich sicher und stark fühlt. Die Besuchskultur in unseren Pfarrgemeinden ist sehr kostbar. Lassen wir sie nicht abreißen! Gehen wir auch auf jene zu, die nicht zu uns gehören. Sie gehören Gott, das sollte uns genügen."

Montag, 7. November  - Ich besuche dich -

08.00 Uhr: Heilige Messe besonders für Frauen anschließend Frühstück und Gespräch mit Sr. Elisabethis von den Clemensschwestern (St. Brictius)
Thema: Schwester Euthymia, Ort: Alte Küsterei                 
19.00 Uhr: Heilige Messe (St. Mariä Geburt)
ca.19.45 Uhr: Gespräch mit Pfarrer Klaus Klein Schmäink
Thema: Das Jahr der Barmherzigkeit und die Geschichte der heiligen Jahre, Ort: Pfarrheim Eggerode

Suche

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum